Cyberforce (2012) #1


Cyberforce war eines der Hefte die mich damals beim Start von Image begeistert hatte. Es war wie X-Men nur härter und sexier. Ich war halt noch „jung“. Später habe ich dann aus den Augen verloren was noch so alles mit den Charakteren passiert ist, aber jetzt ein kostenloses, vollwertiges Heft zu bekommen ist schon nett.
Die Geschichte hat nur noch bedingt mit dem zu tun was ich von früher kannte. Das hier spielt in einer nicht ganz post-apokalyptischen Zukunft. Cyberforce ist eine Gruppe flüchtiger Cybeborgs und Velocity sucht nach ihnen und dem geheimnisvollen Stryker.
Die Story ist eher gewöhnlich, Flucht, Zukunftsvisionen, Misstrauen, Kampf, alles sehr vorhersehbar und nicht wirklich spannend, was noch dazu kommt ist die Tatsache das mit Zeitlinien gespielt wird und zwar auf etwas unübersichtliche Art und Weise. Das Ende ist dann wieder so gestalltet das man doch weiter lesen möchte, was auch kein Problem sein dürfte, da die ersten 5 Ausgaben ja kostenlos sind.
Das Artwork ist dafür sehr gut. Khoi Pham hat einen Stil der irgendwo zwischen Silvestri und Portacio liegt was gerade zu diesem Setting sehr gut passt. So etwas kostenlos zu bekommen ist schon recht selten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.