Comics KW 2 + 3

scan0006Diesmal sind wieder zwei Wochen vergangen bis die Sachen vom T3 gekommen sind, weil sich die Lieferung für eine Woche nicht gelohnt hätte.

Booster Gold 16
Trinity 32 + 33
Green Lantern Corpse 32
Final Crisis 6
Invincible Iron Man 9

Wie immer mehr im vollständigen Artikel.


Booster Gold 16
Enemy Ace sagte mir nichts. Die Auseinandersetzung mit einem Abklatsch von Manfred von Richthofen die mich dan erwartete war auch nur mäßig interessant und gar nicht spannend. Das der gerettete Soldat jemand „wichtiges“ war, war abzusehen. Alles in allem eher eines der schwacheren Hefte aus der Booster Gold Reihe.
4/10

Trinity 32 + 33
Die Geschichte über die Gruppe um Alfred „Freddi“ Pennyworth macht richtig Spass. Man erfährt einiges mehr über die seltsamme Welt in der sie gestranden sind, über die Entwicklung der „Götter“ und die Auswirkung auf die Bevölkerung. Die Parallelen zum „richtigen“ DCU sind schön geschildert und auch den Effekt den diese Geschichten auf unsere Reisenden haben. Derweil geht der Kampf gegen Morgaine und Enigma weiter und einige der „Helden“ fragen sich für was für eine Welt sie kämpfen. Sehr schöne Characterisierungen und ein ansprechendes Artwork machen diese Serie mehr als lesenswert.
8/10

Green Lantern Corpse 32
Der Finale Kampf gegen Kryb und das neuste Gesetzt der Guardians tritt in Kraft. Tomasis Corps ist wirklich eine Serie über eine Gemeinschaft. Es erinnert mehr an NYPD Blue als an Star Trek, mit einem Schuss….seltsam dabei. Spannend zu lesen und so langsam arbeiten sich die Autoren auf den Krieg des Lichts zu. Ich persönlich kann es kaum erwarten.
9/10

Final Crisis 6
ACHTUNG: SPOILER FÜR ALLE DIE DIESES COMIC NOCH NICHT GELESEN HABEN!
Habe ich schonmal erwähnt das ich Grant Morrisons Schreibstil hasse? Es ist einfach alles zu verdreht für meinen Geschmack. Ja, ich habe diesmal verstanden was passiert, aber es war trotzdem sehr verwirrend. Die Scene die viele Leute aufgeregt hat, wo Batman den Tod fand, war in meinen Augen noch die beste.
5/10

Invincible Iron Man 9
Nach der Nummer 8 war ich ja wirklich darauf gespannt wie es weiter geht, bin aber leider ein wenig enttäuscht worden. Nicht weil das Comic wirklich schlecht ist, sondern einfach weil viel erklärt wird und man so das Gefühl bekommt es zieht sich ein wenig. Das Artwork wirkt an einigen Stellen auf mich ein wenig dahingeschludert und ich hoffe das sich das bei der nächsten Ausgabe auch ändert. Trotz allem ist das sehr nett zu lesen und ich bin gespannt darauf welchen Status Tony im neuen Marvel Universum haben wird.
7/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.