World War Hulk [deu]

Was passiert wenn ein nicht ganz so dummer Hulk auf der Erde Rache üben will?

WORLDWARHULK_Softcover_205

Autor: Grek Pak
Zeichner: John Romita Jr., Klaus Janson
Colorist: Christina Strain
Letterer: Chris Eliopoulos
Kaufen: Panini Shop
Bewertung: 3,5/5

Nachdem die Illuminati (Reed Richards, Tony Stark, Namor, Black Bolt, Stephen Strange, Professor Xavier) den Hulk auf einen fernen Planeten verbannt hat kehrt dieser nun zurück um für die Verbannung und mehr Rache zu üben. Hier sieht man sehr schön wie das aussehen kann wenn ein Hulk außer Kontrolle gerät. Und das ist nicht der „dumme“ Hulk sondern einer der zumindest ein gewisses Maß an Intelligenz hat und durch viele Arenakämpfe auf Sakaar gestählt wurde.

Dieser Sammelband fasst die 5 Hefte der Miniserie zusammen mit dem einleitenden „Worldbreaker“ und dem Abschluss „Aftersmash“. Was sich beim ersten durchblättern wie eine Prügelorgie liest hat dennoch mehr Tiefgang als man vermuten mag. Die Frage nach einer sinnvollen und angemessenen Bestrafung, der Vorverurteilung und auch das wieder aufgreifen des Civil War Thema spielen hier rein. Mir persönlich hat die Geschichte nicht zuletzt wegen dem Auftreten von Sentry so gut gefallen, den Pak sehr nett zwischen überfordertem Bob Reynolds und strahlendem Held schreibt.

Hinzu kommt ein John Romnita Jr. der wieder einmal toll erzählen zu weis. Gerade bei Action Szenen kann er hier überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.