National Comics: Eternity #1


Da stand Jeff Lemire drauf und Kid Eternity kannte ich noch aus alten JSA Heften, das war eigentlich Grund genug dafür hier mal rein zu schauen, wobei Cully Hamner auch nicht gerade ein schlechter Zeichner ist. Bekommen habe ich ein durchaus spannendes, vor allem intelligent aufgebauten Comic der für sich alleine steht und ohne die Belastung einer wie auch immer gearteten Continuity auskommt. Lemire bereitet hier zudem weitere Geschichten um den neuen Kid Eternity vor indem er die Herkunft seiner Kräfte andeutet und ein wenig Geheimnis drumherum aufbaut.
Die Zeichnungen von Hamner passen in meinen Augen sehr gut zur Geschichte, weil sie eben das leicht schräge Geschichte mit den doch sehr „normalen“ Zeichnungen perfekt in Szene setzt.
Die Idee der National Comic kommt bei mir sehr gut an, einzelne Geschichten die auch mal ohne den großen Zusammenhang funktionieren sind ein netter Gegenpol zu den doch recht umfangreichen und über viele Hefte hinziehenden Plots die ich sonst so lese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.