V für Vendetta

vforvendettamovNachdem ich im Januar bereits das Comic gelesen und auch darüber gebloggt hatte, habe ich nun zu Nikolaus die DVD von Alex bekommen. Visuell hat mich die Arbeit der Wachowski Brüder sehr überzeugt, so habe ich mir den Film vorgestellt und auch das Aussehen der Charactere und die Special Effects waren hervorragend.

Die Story allerdings hatte nur noch wenig mit Comic zu tun. Larry und Andy Wachowski haben sich zwar grob an die Geschichte von „V“ gehalten aber das Thema des Comics Anarchy / Faschismus ungewandelt in Liberale gegen Konservative. Jeglicher Bezug zur Anarchy wurde weg gelassen, sämtliche Erwähnung von Drogen gestrichen und alles über Rassismus weg gelassen. Dafür wurde die Regierung als grundböse dargestellt, wo im Comic beide Seiten einfach aus realistischen Characteren bestand. Es wurde ein zusätzlicher Zusammenhang zwischen der Entstehtung von V und dem Aufstieg der Regierung wurde hinzugefügt der so im Comic nicht vorkommt und auch nicht nötig ist.

Alles in allem zwar ein guter Film, aber als Umsetzung des Comics eher mäßig.

Ultraviolet

Der Film Ultraviolet kam ja neulich im Fernsehen und da wir zur Zeit eine „Spielpause“ haben und das eine Comicverfilmung ist haben wir uns den angetan. Die Effekte waren toll…

Ich soll noch was positives über diesen Film schreiben? Milla Jovovich war sexy.

Noch was? Sorry, aber das wars auch schon. Die Story mit den „modernen“ Vampieren die durch eine Krankheit entstanden sind, ist weder neu noch sonderlich innovativ, dem drumherum fehlte die Spannung und die Schauspieler waren eher mittelmäßig. Was bleibt sonst noch zu sagen: Effekte gut, Milla Jovovich sexy.

Hintern hoch und vorwärts

Es ist schon interessant zu sehen wie sich Kinder so entwickeln. Schon länger rollt sich Timi selbstständig auf den Bauch und seit ein paar Tagen bekommt er auch seinen Hintern hoch und begibt sich so auf Hände und Knie, also in die typische Krabbelstellung. Vorran geht es aber noch nicht, was bei ihm dann schnell schlechte Laune erzeugt. Solange man ihn lobt ist noch alles in Ordnung, er schuckelt dann mal vor und mal zurück aber wenn er merkt das er nicht von der Stelle kommt ist er arg frustriert und teilt das auch lautstark mit.
Ich denke aber mal das er zu Weihnachten die ersten Vorwärtsbewegungen machen wird. Alex hat mich da am Anfang immer seltsam angeschaut, aber mittlerweile muss sie mir zustimmen.

Verwirrter Idealismus?

Gestern Abend beim rumzappen kurz bei Anne Will gelandet und da musste ich mich doch mal wieder sehr verwundern. Einer der Gäste, Frau Jutta Ditfurth sprach mal wieder von einer Verstaatlichung der Banken und auf Einwurf des Herrn Hans Werner Sinn das ja gerade die staatlichen Banken in den letzten Wochen die größen Verluste hinnehmen mussten meinte Frau Ditfurth nur, das man das ja auch intelligent machen müsste.

Warum begreifen die Idealisten den nicht das der Idealismus nur solange funktioniert solange er nicht auf reale Menschen trifft? Da Frau Ditfurth ja zudem auch noch strenge Gegnerin jeglicher Überwachung ist verstehe ich in keinster Weise wie sie sich eine funktionierende verstaatlichte Bank vorstellt, die Finanzen „sinnvoll“ verwaltet. Sobald Menschen ins Spiel kommen, kommen auch Egoismus, Neid, und sonstige Laster ins Spiel und natürlich geht dann einiges schief. Ja, ich denke auch das die aktuelle Krise zu einem erheblichen Teil von Habgier hervorgerufen wurde, aber nur weil eine Bank jetzt als „staatlich“ deklariert ist bleibt die Habgier doch nicht außen vor.

MTGO: Magic Offline

Magic gibt es ja nicht nur Online. Bei genauem Hinsehen im T3 ist mir aufgefallen das auf den neuen Packungen zum Spiel eine Webadresse angegeben ist. Also flux an den Rechner, www.playmagic.com eingegeben und festgestellt das man sogar ein Startgeschenkt bekommt. Da ich NIE eine DCI Nummer hatte oder an einem offiziellen Magic Turnier teilgenommen habe war das für mich noch möglich, und da ich gerne auch Alex das schöne Spiel zumindestens in den Grundzügen mal ziegen möchte habe ich auch für Sie einen Starter besorgt.

Die Karten kann man dann im nächstgeregenen Geschäft abholen, was für uns das Game IT in Giessen ist. Dort war ich jetzt schon gewesen und die Leute sind sehr nett und ich kann mir vorstellen vielleicht doch mal an dem einen oder anderen Turnier teilzunehmen.

Urlaub!

Endlich mal ein paar Tage frei in denen ich ausspannen kann und vielleicht den einen oder anderen Blogeintrag endlich fertig stelle. Da aber noch so vieles andere anliegt (in unseren Computer / Spielzimmer müsste mal aufgeräumt werden) werde ich das aber schön über die nächsten Tage verteilen.

Brot mit Sambal Oelek

Das mit Kindern und Nahrungsaufnahme ist ja immer so eine Sache. Bei Timi sind wir jetzt auf diverse Breie umgestiegen was er auch sehr gut angenommen hat. Hanna ist da oftmals schon schwieriger. Nicht nur das sie teilweise recht verschneckt ist (hat sie wohl von mir), nein auch die Aufteilung auf dem Teller ist immer genau einzuhalten, da darf nichts vermischt werden, was mit Sosse dann oftmals eine Schreitiriade mit sich bringt.

Gestern allerdings hat sie den Vogel abgeschossen. Ich hatte mit Abends noch die restlichen Nudeln vom Mittagessen gebraten und dazu etwas Sambal Oelek verwendet, was Hanna dann mit auf den Abendessentisch stellte. Auf die Frage was sie denn auf ihr Brot haben möchte sagte sie „Butter“ und zeigte dann auf das Glas und meinte „Scharf“.

Ich habe 3 mal nachgefragt, aber sie war davon nicht abzubringen. Selbst nachdem ich ihr eine großzügige Menge der Chilipaste auf eine Ecke ihres Brot geschmiert hatte und sie das probierte bestand sie noch auf einem Brot mit Sambal Oelek.

Zu allem Überfluss hat sie es dann auch noch komplett gegessen.

Handybeweis

In der Zeitung war es zu lesen und auch auf HR-Online. In der SPD Hessen gab es unter der Hand Diskussionen darüber ob man die Stimmzettel zur Wahr des Ministerpräsidenten per Handyfoto festhalten sollte. Allein das diese Idee in der SPD Fraktion überhaupt aufgekommen ist, macht die Vorwürfe gegen die 4 sogenannten Abweichler, gegen die Demokratie verstoßen zu haben, lächerlich.
Natürlich wurde das nie „offiziell“ vorgeschlagen (das hätte wohl der gesamten Spitze der SPD jetzt den Kopf gekostet) oder auch nur angeregt, aber das man darüber diskutiert hat und das scheinbar niemand deutlich eingegriffen hat zeigt, wie sehr man sicher stellen wollte das Frau Ypsilanti gewählt wird – und das auch gerne mit zweifelhaften Mitteln.

Ich frage mich wohin wir uns langsam bewegen?